Project

General

Profile

Beschluss #238

Vorstandssitzungen - Vorstandssitzung #225: Vorstandssitzung 2015-05

Mumble-Server für Sitzungen

Added by Martin Eitzenberger about 5 years ago. Updated about 5 years ago.

Status:
Abgelehnt
Priority:
Normal
Assignee:
Martin Siebig
Geld (bis zu):
Beschlusstext:

Der Landesverband Baden-Württemberg veranstaltet seine fernmündlichen Vorstandssitzungen im Regelfall im Mumble-Server NRW.

Stimme Dafür:
Stimme Dagegen:
Martin Eitzenberger, Philip Köngeter, Sören Oberndörfer
Stimme Enthaltung:
Martin Siebig, Susanna von Dewitz

Description

Moin Sören, lieber Lavo,

auf dem neuen NRW-Mumble-Server ist für alle Landesverbände eine umfangreiche Raumstruktur für öffentliche Vorstandssitzungen eingerichtet, so auch für den Landesverband Baden-Württemberg. Wenn sich alle LVs auf dem gleichen Server treffen, fördert das den Austausch zwischen den Piraten bundesweit. Leicht sieht vielleicht jemand nach einer Lavo-Sitzung, dass noch eine AG zusammensitzt und schaut mal dort vorbei – oder auch umgekehrt. Zudem bekommt vielleicht jemand mit, dass der Lavo tagt, der es über die Mailingliste o.ä. nicht mitbekommen hat. Aus meiner Sicht ein Gewinn an Offenheit und Transparenz. Im Moment sehe ich auch keine Gefahren für die Betriebssicherheit des Servers.

1 Deswegen fände ich es toll, wenn der Lavo BaWü sich zu Vorstandssitzungen künftig wieder dort trifft (was ich hiermit beim Lavo beantrage).

2 Ein Hauptzweck des neuen Mumbleservers war, dass wir im Interesse der Mobilgerätebenutzer unnötige Räume loswerden. Falls Ihr – entgegen meinem Antrag unter 1 ;) – die Räume auf dem NRW-Server auch im nächsten Jahr grundsätzlich nicht mehr benutzen werdet, dann würde ich Euch bitten, per Ticket an die Löschung dieser Raumstruktur zu beantragen.

Lieben Gruß, Dirk @moonopool – Auror auf dem NRW-Mumble-Server –

#1

Updated by Martin Eitzenberger about 5 years ago

  • Beschlusstext updated (diff)

Also available in: Atom PDF