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Ausschreibung #869

Landesparteitag 2018.1

Added by Philip Köngeter almost 3 years ago. Updated almost 2 years ago.

Status:
Entschieden
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Veranstaltung
Start date:
13.09.2017
Due date:
01.12.2017

Description

Termin

Zeitraum:

Februar - Ende März (sollte ein Termin nur in einem anderen Monat möglich sein, so könnt Ihr euch dennoch bei uns melden)

Der Landesparteitag soll eintägig stattfinden.

Zeitrahmen der Veranstaltung:

Von ca. 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Akkreditierung ab 9:30 Uhr)
Der Aufbau muss vorher stattfinden!
Als Hilfe für die Organisation und bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an den Landesvorstand wenden. Hierzu einfach eine Mail an schreiben.

Ausschreibungsdauer:

Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt die bis zum 01. Dezember 2017 19:00 Uhr per E-Mail an den Landesvorstand gerichtet wurden (). Eine Eintragung ins Wiki ohne E-Mail wird nicht berücksichtigt. Sollten einzelne Punkte nicht erfüllt werden können, so könnt Ihr Euch dennoch bewerben.

Anfahrt:

  • Idealerweise direkte Bahnverbindung von den größeren Städten BaWüs aus.
  • Vom Bahnhof ÖPNV oder kurzer Fußweg zum Veranstaltungsort
  • Parkmöglichkeiten vor Ort
  • Ebenfalls möglich sind etwas abgelegenere Hallen, wenn ein Shuttle-Service oder guter ÖPNV zu einem direkt erreichbaren Bahnhof bestehen

Raum / Tagungsraum:

Ca. 50 Piraten in geeigneter Bestuhlung mit Tischen mit Option durch Wechsel auf Reihenbestuhlung zu erweitern
Bitte mit Angabe der Größe (in m²) und der Raumaufteilung (Bestuhlungsplan, Hallenplan, oÄ)
Behindertengerecht (Barrierefreie Zugänge, behindertengerechte Sanitäranlagen, behindertengerechter Zugang zur Bühne)
Bühne und Rednerpult
Ein separater Raum für Pressegespräche / Presse (optional)
Die Versorgung der Teilnehmer mit Essen und Getränken muss im Plan vorgesehen sein. Kosten dafür müssen aufgeführt werden, wenn sie im voraus, pauschal oder verbindlich für den LV anfallen.
Bei Selbstversorgung über Lieferdienste mit Bestellung durch die Teilnehmer ist ausreichend, wenn die Lieferdienste genug Kapazitäten haben.
Eine Getränkeversorgung im Saal muss möglich sein.

Technik:

  • Beamer (Hell genug – zur Organisation ggf. die letzten Veranstalter der LPTs anfragen)
  • Leinwand in ausreichender Größe oder mehrere Leinwände
  • Lautsprecheranlage (optional)
  • 2 Mikros auf der Bühne( optional)
  • 2 - 3 Raummikros (optional)
  • Idealerweise Monitor-Ausgang am Mischpult für Audiostreaming
  • Internetzugang für Veranstaltung (Videostreaming, Protokoll, Orga)
  • Gegebenenfalls anfallende Kosten für Miete/Kauf Streaminghardware sind anzugeben
  • Genug Steckdosen im Raum – die Elektrik muss die erwartete Anzahl an Notebooks verkraften
  • Gegebenenfalls Kosten für Stromversorgung aufführen
  • TO-/GO-/Antrags-”Zugang für Teilnehmer” in mind. einer der folgenden Varianten: * Bsp: Drucker für Ausdrucken der * * Tagesordnung inklusive Anträge * Bsp: Lokaler Server für GO, TO, Anträge, etc * Bsp: WLan-Zugang * Bsp: Mehrere Beamer und Leinwände
  • *Sonstiges/Nice-To-Have * Kinderbetreuung * Internetzugang für die Versammlungsteilnehmer * Verfolgen des LPT auch in den Aussenbereichen (Raucherbereichen) möglich

  • Budget:

Wichtig: Alle Preise inkl. MWst angeben! Alle Preise müssen verbindlich sein – d.h. wir brauchen eine Zusage, dass keine weitere Kosten anfallen, keine Nebenkosten entstehen, etc (bsp. nachträgliche Auflagen zur Stellung eines Handwerkers, Müllentsorgung usw.). Es steht ein Budget von maximal 1.000,– € zur Verfügung. Der Betrag umfasst alles, was der Landesverband bezahlt:

  • Hallenmiete (einschließlich eventuellen Hausmeisterinnen- oder Nebenkosten)
  • Technik (Ton, Beamer, Leinwand, Stromkabel und Steckerleisten, ...)
  • Reinungskosten für die Halle
  • Auf- und Abbaukosten
  • Kosten für die Netzanbindung, etc.

Nicht im Budget muss eingeplant werden:

Presseverpflegung

Falls die Kosten für z.B. Catering für alle Piraten im Preis enthalten sind, müssen diese Kosten getrennt ausgewiesen werden. Für Hallen mit schlechter ÖPNV-Anbindung sind die notwendigen Kosten für ein Shuttle-Service bei der Kostenaufstellung als eigenständiger Punkt aufzuführen.

Sonstiges
Die Orga vor Ort muss zwei Personen benennen, die als Ansprechpartner für den Landesvorstand und eines möglichen Landesbeauftragten dienen. Hierzu wären Kontaktmöglichkeiten via Mail und Telefon essentiell.

#1

Updated by Philip Köngeter almost 3 years ago

  • Status changed from Eingegangen to Ausgeschrieben
#2

Updated by Borys Sobieski almost 2 years ago

  • Status changed from Ausgeschrieben to Entschieden

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