Project

General

Profile

Vorstandssitzung #980

Vorstandssitzung 2019-5

Added by Christoph Schönfeld 2 months ago.

Status:
Eingegangen
Priority:
Normal
Sitzungstermin:
03.04.2019
Sitzungsuhrzeit:
20:30
Versammlungsleiter:
Protokollant:
Ort:
Mumble BW - http://mumble.piratenpartei-bw.de
Hinweis zur Aufzeichnung:
No
Sitzungsmedien:

* "Öffentlicher Read-Only Protokoll-Link":

Anwesenheitsliste:
Beschlussfähigkeit:
No
Kennzahl Mitgliederzahl:
Kennzahl Kontostand:
Berichte:
Sonstiges:
Vermerk Umlaufbeschlüsse:
Vermerk zu Interna:
Protokoll angenommen:

Description

Landesvorstandssitzung Nr. 2019-05

Datum: 03.04.2019 - Zeit: 20:30 - Ort: Mumble NRW

Beginn: 20:46

Pad: https://cryptpad.piratenpartei.de/code/#/2/code/view/0Ucf11frWMU+iW6YbmiRTf2mnbG0R37w01W-F14QPH8/present/
Interna Pad:
Verwaltungsportal:

1. Begrüßung

2. Bestimmung von Versammlungsleitung und Protokollführung

Versammlungsleitung: Borys

Protokoll: Gemeinsam
Hinweis auf Aufnahme der Sitzung

Die Sitzung wird aufgezeichnet: J

3. Aktuelle Kennzahlen

Mitgliederanzahl 539 laut PRM, davon 349 (61,3%) stimmberechtigt (Stand: 03.04.2019) Schwebend: 32

Kontostand: 240.122,44 EUR Haben KSK Tübingen (Stand: 3.04.2019)
Beschlussfähigkeit

Ja

Anwesend:

Viktor Hoffmann
Borys Sobieski
Jens Jenewein

Entschuldigt:

Michael Knödler

Beschlussfähig: ja

4. Berichte

Berichte des Vorstandes

Michael Knödler:

Borys Sobieski:

OTRS
Redmine
Ganz viele $Dinge

https://derborys.net/taetigkeitsbericht/

Jens Jenewein:

SM
Presse
Bundes-PR
SYI-Demo
OTRS
https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Jens2017/T%C3%A4tigkeitsbericht_Landesvorstand

Viktor Hoffmann:

Schatzmeisterdinge
Orga Spontandemo in Ulm 26.03.2019
Orga Kommunalwahlkampf Ulm
Plakatbestellung Pshop, Liefertermin Woche 13
Neumitglieder ins PRM eintragen

Berichte aus den Untergliederungen

Bezirksverband Freiburg:

Kreisverband Mittelbaden:

Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg:

Bezirksverband Stuttgart:

Kreisverband Stuttgart:

Bezirksverband Südwürttemberg:

Tagesgeschäft
Vorstandssitzung

Kreisverband Ulm/Alb-Donau-Kreis:

spontane SYI-Demo
Kommunalwahlkampf

Berichte aus den AGs des Landes

AG Presse:

PMS & SM
Berichte der Beauftragten des Landes*
LPT wurde organisiert Septerra

5. Anträge

#####

Antragsteller: Philip Koengeter Ticket: #2019031955001375

Vorstandsportal:

Antragstext: Sehr geehrter Landesvorstand,

ich habe aus Interesse ein Angebot zum Aufhängen von Wahlplakaten in Städten eingeholt. Von einem Anbieter habe ich nun eine Rückmeldung erhalten. Von anderen leider noch nicht. Ich möchte euch das Angebot nicht vorenthalten. Angefragt wurde das Aufhängen von 5000 DIN A1 Plakaten in allen möglichen Städten des Anbieters, welche ca. unter den Top 20 größten Städten Baden-Württembergs stehen. Außerdem beantrage ich hiermit: Der Landesvorstand möge beschließen, in mindesten 5 Städten Baden-Württembergs 1.500 Plakate aufhängen zu lassen. Voraussetzung ist, dass die Plakatierung nicht durch Piraten Vor Ort durchgeführt werden kann oder wird. Der Landesvorstand kann selbst entscheiden, ob Studentenstädte besonderes Augenmerk genießen sollen. Außerdem wird der Landesvorstand sich noch bei anderen Anbietern ein vergleichbares Angebote einholen. Der Zuschlag erhält der Preis-/Leistungssieger.

Musterbeispiel Kosten: 1500 Plakate durch 5 Städte = 300 Einzelplakate pro Stadt = 150 Doppelplakate

Gesamtkosten: Geschätzt 8.032€ für das Aufhängen + Druckkosten der Plakate! Beim vorliegenden Angebot wären folgende Top Städte enthalten. Sortiert nach Größe (Einwohner). Karlsruhe (Platz 2)

Mannheim (Platz 3)

Freiburg (Platz 4) Heildeberg (Platz 5)

Ulm (Platz 6)

Heilbronn (Platz 7)

Pforzheim (Platz 8)

Ludwigsburg (Platz 10)

Tübingen (Platz 12)

Villingen-Schwenningen (Platz 13)

Aalen (Platz 15)

Friedrichshafen (Platz 18)

Offenburg (Platz 19)

Baden-Baden (Platz 22)

Ravensburg (Platz 23)

Lörrach (Platz 24)

Singen (Platz 28)

Wetheim (Platz 81)

Geld Beschlossen:

Beschlusstext:

Abstimmung:

Michael Knödler: -
Jens Jenewein: Dagegen
Borys Sobieski: Dagegen
Viktor Hoffmann: Dagegen

Ergebnis: Abgelehnt

Zugewiesen an:

#####

#####

Antragsteller: Ticket:

Vorstandsportal:

Antragstext:

Geld Beschlossen:

Beschlusstext:

Abstimmung:

Michael Knödler:
Jens Jenewein:
Borys Sobieski:
Viktor Hoffmann:

Ergebnis:

Zugewiesen an:
Sonstiges

6. Verkündung von Umlaufbeschlüssen

Der LV unterstützt Scientists for Future https://piratenpartei-bw.de/2019/04/02/piraten-baden-wuerttemberg-unterstuetzen-scientists-for-future/
Reisekosten LGS-Reutlingen LPT Beauftragter am 2.04.2019 und XX.03.2019
Reisekosten Stuttgart Viktor Hoffmann, Wahlplakate am XX.03.2019

Genehmigung des Protokolls

Bitte nochmal alle drüberschauen und Protokoll bestätigen / Das Protokoll bleibt ohne Widerspruch und ist damit genehmigt.

vh, jj, bs
Interna, sofern erforderlich

Öffentlicher Teil beendet um: 21:10 Uhr

7. Ende der Sitzung

Sitzung beendet um 21:10 Uhr
Hinweise / Legende / Vorlage

Legende, Abkürzungen:

mk, bs, jj, vh

mk: Michael Knödler
bs: Borys Sobieski
jj: Jens Jenewein
vh: Viktor Hoffmann

No data to display

Also available in: Atom PDF