Newsletter Frühjahr 2015

Informationen zu den Landtagswahlen in Hamburg und Bremen und zum kommenden Landesparteitag
Added by Martin Eitzenberger over 4 years ago

Hallo,

hier unser Newsletter für das Frühjahr mit Informationen zu den aktuellen Wahlkämpfen und den Vorbereitungen zur Landtagswahl, aktuellen Aktionen, dem Landesparteitag und Möglichkeiten die Piraten zu unterstützen.

Unterstützung der Landtagswahlen in Hamburg und Bremen – Reisekosten für Wahlkampf vor Ort werden übernommen

Am 15. Februar, exakt eine Woche vor unserem nächsten Landesparteitag, finden in Hamburg Bürgerschaftswahlen statt. Auch der Landesverband Baden-Württemberg unterstützt die starke Kampagne der Hamburger mit insgesamt 8000 €.

Wahlwerbespot der Piraten zur Landtagswahl in Hamburg: http://youtu.be/y9XM_cpnQTk

Besonders wichtig ist auch die Unterstützung von Aktionen und Infoständen vor Ort. Deshalb haben wir ein Reisekosten-Budget von insgesamt bis zu 2000 € für Fahrt- und Übernachtungskosten beschlossen, das ihr in Anspruch nehmen könnt, wenn ihr beim Wahlkampf direkt in Hamburg helfen möchtet. Wenn ihr Interesse daran habt, wendet Euch bitte schon vorab an . Der Erfolg der Hamburger Piraten ist auch für unseren eigenen Landtagswahlkampf von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns auf viele tatkräftige Helfer!

Am 10. Mai folgen dann die Bürgerschaftswahlen in Bremen.

Landesparteitag: Kandidaten und Helfer gesucht, Vorbereitung der Landtagswahlen in Baden-Württemberg

Am 21. und 22. Februar wird in Stuttgart unser erster Landesparteitag in diesem Jahr stattfinden. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer beim Auf- und Abbau, in der Versammlungsleitung und als Wahlhelfer.

Aktuell sind bereits einige Anträge zum Landesprogramm eingegangen, die nach und nach im Wiki veröffentlicht werden. Anträge zur Änderung und Erweiterung unseres Landtagswahlprogrammes können noch bis zum Ende der Antragsfrist unter eingereicht werden.

Der Landesparteitag wird einen neuen Landesvorstand für die wichtige Zeit der Kandidatenaufstellung und den Wahlkampf für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg im Frühjahr 2016 wählen. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen für Vorstandsämter!

Im Anschluss an die Wahlen und Abstimmungen wird (voraussichtlich am Sonntag) die Vorbereitung der Landtagswahlen in Baden-Württemberg auf dem Programm stehen: Kandidatenaufstellung, Unterschriftensammlung, Unterstützung vor Ort, Wahlkampfmaterial und Öffentlichkeitsarbeit müssen geplant und organisiert werden. Wir freuen uns auf viele gute Ideen und gute Diskussionen.

Wiki-Seite zum Landesparteitag:

Aufstellungsversammlungen zur Landtagswahl 2016

Es beginnen schon jetzt die Aufstellungsversammlungen zur Landtagswahl, es ist wichtig, dass wir in jedem Wahlkreis mindestens eine/n Kandidat/in zur Wahl stellen.
Gerade auf dem Land ist die Decke an aktiven Piraten sehr dünn.

Falls du dir also vorstellen kannst, als Kandidat für die Landtagswahl 2016 zu kandidieren, melde dich bitte bei uns:

Wir wünschen Euch ein erfolgreiches Jahr 2015.

Euer Landesvorstand,
Martin, Sophie, Sebastian, Martin, Sebastian, Sören und Michael